News

Das Ruderbecken ist eröffnet!

Das Ruderbecken ist eröffnet!

Es ist Tatsache – das Ruderbecken hat sein tristes Dasein als «Abstellgrube» hinter sich gelassen und kann nunmehr beweisen, worin sein ursprünglicher Nutzen liegt.
Durch Maik und die tatkräftige Unterstützung einiger Seeclübler wurde das Ruderbecken diesen April reaktiviert und in Betrieb gestellt.  

Wikipedia: «Im Ruderbecken kann das Rudern in einem Ruderboot simuliert werden. In ihm kann wetter- und jahreszeitenunabhängig die Kraftausdauer im Rudersport trainiert werden.  Die Anlage hat ausserdem den Vorteil, dass die Körperhaltung und Sportausübung durch einen Trainer besser kontrolliert und dadurch verbessert werden kann als dass dies auf dem offenen Wasser der Fall ist. Auch für Anfängerrudern ist das Ruderbecken eine ideale Infrastruktur um begleitet den Bewegungsablauf des Ruders zu erlernen.«

Wer weiss, allenfalls werden auch die Kursteilnehmer/Innen des diesjährigen Ruderkurses (Im Juni) von den Vorzügen unseres Ruderbeckens profitieren können.  
Nun wartet das Ruderbecken sehnlichst darauf rege als Trainings- und Schlechtwetterinfrastruktur genutzt zu werden. 😉 😊

Ruderbecken reaktiviert – April 2021
Ruderkurs für Erwachsene 2014
Ruderkurs für Erwachsene 2014

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.