Sollen das Wellen sein?
Event

Zürichsee-Umrundung

Auch ohne Rudern ein tolles Erlebnis

Kartenausschnitt Zürisee
Blick aus der Vogelperspektive

Es ist nicht sollen sein – leider. Und wir hatten uns schon so darauf gefreut: einmal rund um den Zürichsee rudern – in 5 bis 6 Etappen, insgesamt 63 Kilometer. Das wäre was gewesen, da hätten wir davon erzählen können – jahrelang!

Absage am Vorabend

Organisiert vom Ruderclub Zürich und dem Aviron Romand Zürich hätte es frühmorgens in Züri losgehen sollen. Der Seeclub Horgen hätte mit einem Boot und zwei Mannschaften, insgesamt 9 Personen, teilgenommen. Hätte, hätte. Stattdessen ging unser kleines Grüppli in Horgen auf den See, nur auf eine kleine Ausfahrt. Am Horizont wechselten sich die Morgensonne und leichte Regenschauer ab. Dann frischte der Wind auf… Ok, es wäre keine gute Idee gewesen, jetzt irgendwo zwischen Richterswil und Rapperswil über den zunehmend welligen See zu rudern.

Apéro und gemeinsames Abendessen in Züri

Damit das Event nicht ganz ins Wasser fällt, lud der RCZ dann auf den Abend hin zu Apéro und gemütlichem Beisammensein mit Dinner ins eigene Bootshaus am Mythenquai ein. Und siehe da: gut 30 Ruderer:innen kamen und stiessen gemeinsam an auf die Zürisee-Umrundung 2022, die dann in 2023 so richtig in Fahrt kommen wird.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.