TRADITIONELLER START IN DIE NEUE SAISON
BEI WIND UND WETTER...
“Seid ihr sicher, bei diesem Wetter?” Nasskalte 8 Grad, dunkle Regenwolken am Himmel, nasse Vorhersage. – Na klar! 13 unentwegte Seeclübler wollten die Tradition nicht unterbrechen und wagten sich auf den See. Sonntagmorgen um 8:30 Uhr, oder eigentlich 7:30 Uh, denn gerade erst in der Nacht zuvor waren die Uhren auf Sommerzeit umgestellt worden. Und Tradition? Ok – wir sind diesmal nicht nach Thalwil gerudert, sondern nach Wädi und zurück, weil die Regenwolken Richtung Züri zu dunkel waren. Trotzdem hat uns dann zwei, drei Mal ein Schauer kalt erwischt…
Alles parat?
Also, nachdem das geklärt war, dass ein Anrudern ohne Rudern gar nicht geht und wir daher auch bei nicht optimalem Wetter rudern, freuten sich alle auf den wohlverdienten Brunch. Lecker angerichtet von Eveline und Tugba, wartete ein Buffet der Superlative auf die hungrigen Seeclübler, deren Zahl auf 29 angewachsen war.
Leckere “Belohnung” nach 13 Ruderkilometern
Fazit eines denkwürdigen Anrudern-Events: während draussen am See die Sturmwarnung anfing pulsierend zu leuchten, genoss eine fröhliche Runde im warmen Stübli den Saisonstart. – Auf ein schönes Ruderjahr 2023!