NOCH MAL HALB UM DEN ZÜRISEE

Einmal Rappi und zurück

Das Wetter sah "ruderbar" aus. Also war der Entschluss schnell gefasst: wir gehen die zweite Hälfte der Zürisee-Umrundung an. Rüber nach Meilen, dann die Küste entlang bis Rapperswil. Unter dem Seedamm hindurch bis zum Ponton des Ruderclubs Rappi-Jona. So der Plan. Gesagt, getan!  

Der Zickzack legte pünktlich am Sonntagmorgen ab. Das Wasser - glatt. Die Sonne - noch verborgen hinter tiefliegenden Wolken. Die Crew - hoch motiviert. 

Zwischendurch kam Wind auf - aber der legte sich wieder. Einige wenige Fischerboote kreuzten den Kurs der Zickzack-Mannschaft. Auch wurden Ruderboote anderer Clubs gesichtet. 

Knapp 18 Kilometer nach dem Start in Horgen - Touchdown am Ponton in Rappi. Nun hatte sich die Crew aber eine Pause verdient. Ein kleiner Fussmarsch später war das Restaurant erreicht, wo die multi-kantonale Tour ihren Höhepunkt fand: Start und Ziel im Kanton Züri, Zwischenhalt im Kanton St. Gallen bei Graubündner Gerstensuppe :-))

Der Rückweg begann bei strahlendem Sonnenschein. Doch hinter Richti war es wieder die November-Nebelsuppe. Und 19 Kilometer später war dann auch die zweite Hälfte der Zürisee-Umrundung 2024 "erledigt". Die Crew - zufrieden!!