VOLLES HAUS IM SEECLUB

Einstimmigkeit auf der VV

Es waren etliche Themen abzuarbeiten,  auf der diesjährigen Vereinsversammlung, der "VV", die nach wie vor eher unter "GV" bekannt ist. Präsidentin Eveline Petro und ihr Vorstandsteam hatten sich umfassend vorbereitet. Die Ressort-Verantwortlichen erstatteten jeweils Bericht über ihre Belange. Also der Bootswart, der Bootshauswart, der Breitensportchef, die Eventmanagerin, der Kassier und die Aktuarin.

Die Highlights des vergangenen Ruderjahres waren - neben den insgesamt 13.593 Ruderkilometern - etliche schöne, gelungene Club-Eents und Ausfahrten. Nach langer Zeit war es auch mal wieder ins Ausland gegangen: auf den Duoro in Portugal. Andere Ausfahren fielen dem leider etwas launischen Wetter zum Opfer, andere fanden statt. Es hielt sich in etwa die Waage. Der Ruderkurs, bei "Hammerwetter", ein voller Erfolg. Und Budget sowie Mitgliederanzahl: stabil. Die 35 anwesenden Seeclübler - inklusive zwei "Neue" - dankten es mit einstimmiger Zustimmung. 

Und dann waren ja noch die 13 Seeclübler, die im vergangenen Jahr jeweils genau 500 Kilometer oder mehr gerudert hatten. Traditionsgemäss gab es für jeden von ihnen die Jahreszahl eingraviert in den persönlichen Zinnbecher. Und die Ruderkollegin, die zum ersten Mal in ihrer Seeclub-Karriere die 500 vollgemacht hatte, erhielt gleich noch den Becher dazu.

Die Details der VV gibts für Seeclübler unter diesem Link

Und jetzt freuen wir uns auf ein spannendes, ereignisreiches Ruderjahr 2025, das ja schon längst begonnen hat!